Hurra, Hurra die Schule rennt (AOK Ausdauerlauf)

Dieses Laufereignis hat sich zum Highlight des sportlichen Schuljahres entwickelt. Was vor vier Jahren ganz klein und spontan als AOK-Ausdauerlauf begann ist mittlerweile ein riesiges Sportfest mit vielen Zuschauern geworden. Der Tag beginnt mit fleißigen Kollegen, die den festgelegten Laufparcours zwischen Schulhof und Sportplatz mit Pflöcken, Absperrband, Hütchen und Kreidewagen vorbereiten. In der dritten Stunde kommen alle Schülerinnen und Schüler umgezogen, hoch motiviert und voll Vorfreude auf den Schulhof. Dort gibt es ein gemeinsames Warm Up mit Musik.

 

Nach einer kurzen Instruktion gehen alle auf ihre Startposition und warten auf den Startschuss. Die Stimmung ist riesig. Eltern, Großeltern, spontan vorbeikommende Menschen, ... alle feuern die Läufer an. Wer nicht mehr kann, wird von Gleichgesinnten unterstützt und so schaffen es jedes Jahr fast alle Läufer eine Stunde durchzulaufen! Natürlich kann man auch bei seiner Klassenlehrerin enden und wird durch seine Mitschülerinnen und Mitschüler mental unterstützt.

...Und darauf warten alle ... die Wasserschlacht! Bei heißem Wetter stehen an verschiedenen Stellen des Parcours Eltern und Lehrkräfte und spritzen die Läufer mit Wasserspritzen, Gartenschläuchen, Gießkannen, Bechern, ... nass. Die Freude ist riesig und die Abkühlung tut gut. Nach dem Lauf wird noch ordentlich durch die Pfützen gehüpft, bevor sich alle wieder abtrocknen und umziehen.

Häufig hört man danach die Frage: "Wann können wir das nochmal machen?"

 

Im vergangenen Jahr hat unsere Schule bei dem bundesweiten Wettbewerb, an dem um die 150 Schulen in der Kategorie "Schule mit Schülern über 150 Teilnehmern" teilnahmen, den 11. Platz belegt!

 

AZ - Abendvolkslauf

 

Dieser Beitrag wird zurzeit überarbeitet.

 

News

 

Erneuerung der Bücherei

Zurzeit wird die Schulbücherei renoviert. Aus diesem Grund ist sie geschlossen.

Die Bücher und CDs, die Ihre Kinder ausgeliehen haben, können im Lehrerzimmer abgegeben werden.

Voraussichtlich wird die Bücherei ab dem, 13. November wieder geöffnet haben.

 

Sportspektakel am 28. September 2018

Am letzten Tag vor den Herbstferien fand das Sportspektakel statt. Es war ein voller Erfolg.

Lesen sie hierzu den Bericht unter Aktuelles.

 

Sportfreundliche Schule

Aufgrund unserer vielfältigen sportlichen Aktivitäten haben wir uns dazu bewogen,

uns um die Landesauszeichnung "Sportfreundliche Schule" zu bewerben.

Unsere Informationen über die Sportveranstaltungen der Schule entnehmen sie bitte

der Kategorie Projekte und Aktivitäten.

 

Stadtlauf im nächsten Jahr

14. Juni 2019