Informationen über die Sportveranstaltungen unserer Schule

Liebe Eltern,
uns als Grundschule liegt, wie in unserem Schullogo auch zu erkennen, die Kombination aus LERNEN, BEWEGEN und SPIELEN sehr am Herzen. Daher gibt es bei uns mittlerweile immer mehr sportliche Aktivitäten, die sich aus Spielen und Wettkämpfen zusammensetzen. In diesem Jahr haben wir uns auch als Sportfreundliche Schule beworben. Um zu verhindern, dass diese Veranstaltungen alle geballt auftreten, haben wir einen Plan erstellt, indem wir alle Aktivitäten über das Jahr verteilt haben.

September:             Sportspektakel - ein alternatives Sportfest (Klasse 1-4)
Januar:                     schulinternes Brennballturnier (Klasse 2)
Februar:                   schulinternes Völkerballturnier (Klasse 4)
März:                        schulinternes Fußballturnier (Klasse 3)
April:                         Fit wie ein Turnschuh (Klasse 1) – Bewegungsparcour/-aufgaben in der Turnhalle
Mai:                           Hurra, hurra, die Schule rennt (Klasse 1-4) – AOK Laufabzeichen
Juni:                           14. Juni 2019 Uelzener Stadtlauf (alle, die möchten)

Es wäre schön, wenn Sie sich den Termin für den Stadtlauf schon einmal im Kalender notieren könnten. Die Anmeldung wird wieder über die Schule (im April) stattfinden. Wir würden gern an
den sportlichen Erfolg von 2013 anknüpfen... Jede Anmeldung zählt.
Auch in diesem Jahr möchten wir ihren Kindern die Möglichkeit geben, das „Deutsche Sportabzeichen“ zu erwerben. (Bis Dezember sammeln die Kinder noch ihre Leistungen für das Jahr 2018. Danach sammeln sie neu für das Jahr 2019). Diese Leistungen werden im Sportunterricht erbracht. Die Sportlehrer haben Listen, in denen sie über das ganze Jahr verteilt die einzelnen Disziplinen abnehmen und dokumentieren können. Für die Schwimmleistung können Ausweise abgegeben oder Leistungsnachweise (Formblatt gibt es bei uns) abgegeben werden. Zusätzlich fahren einige Jungen und Mädchen (ca. im Mai) zu den Fußball - Schulturnieren. Dabei werden sie von einer Lehrkraft und Eltern begleitet. 

Mit freundlichen Grüßen
Das Sportlehrerteam

 

News

 

 

Hurra, hurra die Schule rennt, ...

... lesen Sie unter Aktuelles

 

Fit wie ein Turnschuh...

 ... lesen Sie unter Aktuelles

 

Schulfest...

... lesen Sie unter Aktuelles

 

Forschertag...

... lesen Sie unter Aktuelles

 

 

Stadtlauf am Freitag, den 14. Juni 2019.

Jede Anmeldung zählt!