Abholen und Bringen
Wir möchten Sie bitten Ihre Kinder nur bis zum Schulgelände zu bringen. Den Weg über den Schulhof bis zum Klassenraum finden Ihre Kinder inzwischen alleine. Dies gilt ebenso bei Schulschluss. Wenn Sie Ihre Kinder mit dem Auto abholen: Bitte nehmen Sie auch Rücksicht auf die jüngsten Verkehrsteilnehmer. Parken Sie nicht die Bügersteige zu, sondern parken Sie bitte auf dem Parkstreifen bzw. Parkplatz im Meyerholzweg. Hunde sind auf dem Schulgelände verboten.
Krankmeldungen
Sollte Ihr Kind erkrankt sein, bitte informieren Sie die Schule telefonisch bis spätestens 7:50 Uhr. Zeigt Ihr Kind bereits vor Schulbeginn Krankheitssymptome, behalten Sie es bitte zu Hause, um nicht andere Mitschülerinnen oder Mitschüler anzustecken. Bei meldepflichtigen Infektionskrankheiten oder den Verdacht darauf sowie bei Läusen ist es wichtig auch den Grund der Erkrankung anzugeben. Zu den meldepflichtigen Krankheiten gehören: Röteln, Masern, Keuchhusten, Windpocken, Meningokokken, Mumps, Hepatitis, Scharlach u.a.
 Fundsachen
Gefundene Kleidung, Brillen, Schuhe, Turnbeutel etc. werden bei unserer Hausmeisterin Frau Trettin abgegeben. Bei vermissten Sachen wenden Sie sich daher bitte an Frau Trettin oder die Klassenlehrerin.