Sportspektakel an der Grundschule Oldenstadt

Vor kurzem wurde es laut und staubig auf dem Schulgelände der Grundschule Oldenstadt. Grund dafür war ein großes Sportfest, das Sportspektakel.
Zum ersten Mal gab es diese Form des Sportfestes an der Grundschule Oldenstadt, welches als alternatives Sportfest Inklusion, Kooperation, Teamgeist, Kommunikation und vor allem Spaß an der Bewegung vereint.
Die Schülerinnen und Schüler durchliefen an diesem Vormittag als Klassenteam 11 Stationen unterschiedlichster Art. Dabei waren neben sportlichen Fähigkeiten wie z.B. Klettern, Sackhüpfen, Rollerfahren auch Teamfähigkeit wie z.B. bei einem gemeinsamen Turmbau oder dem Balltransport in einer Schubkarre gefragt. Die Lautstärke war ohrenbetäubend durch die Anfeuerung untereinander und das Mitfiebern der Lehrerinnen und Mitarbeiter der GS Oldenstadt.
Doch ohne die Unterstützung der Schüler und Schülerinnen aus der Fachhochschule Gesundheit und Soziales – Schwerpunkt Sozialpädagogik und deren Klassenlehrerin Frau Böhrendt hätte dieses Sportfest nicht stattfinden können. Sehr engagiert und mitfiebernd betreuten diese die Stationen. (Einen herzlichen Dank auch an dieser Stelle dafür). Aus diesem gelungenen Sportvormittag entstand für die Zukunft eine feste Kooperation mit der Georgsanstalt – BBS II, die die Schule bei bereits bestehenden Events unterstützen möchte aber auch gemeinsam neue Projekte angehen wird.


 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

News

 

Erneuerung der Bücherei

Zurzeit wird die Schulbücherei renoviert. Aus diesem Grund ist sie geschlossen.

Die Bücher und CDs, die Ihre Kinder ausgeliehen haben, können im Lehrerzimmer abgegeben werden.

Voraussichtlich wird die Bücherei ab dem, 13. November wieder geöffnet haben.

 

Sportspektakel am 28. September 2018

Am letzten Tag vor den Herbstferien fand das Sportspektakel statt. Es war ein voller Erfolg.

Lesen sie hierzu den Bericht unter Aktuelles.

 

Sportfreundliche Schule

Aufgrund unserer vielfältigen sportlichen Aktivitäten haben wir uns dazu bewogen,

uns um die Landesauszeichnung "Sportfreundliche Schule" zu bewerben.

Unsere Informationen über die Sportveranstaltungen der Schule entnehmen sie bitte

der Kategorie Projekte und Aktivitäten.

 

Stadtlauf im nächsten Jahr

14. Juni 2019