Aktuelles 2021

Liebe Eltern!
Wir hoffen, Sie sind gut ins neue Jahr gestartet und konnten die Feiertage entspannt genießen.
Das Kultusministerium hatte zwar vor den Weihnachtsferien Maßnahmen für den Start im Januar getroffen, die nun aber seit gestern hinfällig sind. Der verlängerte Lockdown hat Konsequenzen für den Schulbetrieb. Dies bedeutet:

• In der kommenden Woche (11.1. – 15.1.21) bleibt die Schule geschlossen! Es findet eine Notbetreuung statt von 8:00 bis 13:00 Uhr. Die Notbetreuung kann in Anspruch genommen werden, wenn mindestens ein Elternteil in einer betriebsnotwendigen Stellung eines Berufszweigs von allgemein öffentlichem Interesse tätig ist. Außerdem betrifft es sogenannte Härtefälle (alleinerziehend, drohende Kündigung oder erheblicher Verdienstausfall).

Bitte melden Sie bei Bedarf Ihr Kind bis spätestens Freitag (08.1.20) 10 Uhr bei der entsprechenden Klassenlehrkraft telefonisch oder per Email zur Notbetreuung an. Achtung: das Sekretariat ist erst ab Montag wieder besetzt.
Sollten Sie zu keine der genannten Gruppen gehören, aber in großer Not sein und für Ihr Kind keinerlei Betreuungsmöglichkeit haben, melden Sie sich bitte bei der Klassenlehrkraft!

• In den darauffolgenden zwei Wochen (18.1. – 29.1.21) findet der Unterricht im Szenario B – also Wechselunterricht – statt. Die Gruppeneinteilung müsste Ihnen bekannt sein, wird aber in der nächsten Woche noch einmal mitgeteilt. Zusätzlich werden wir dann auch den Bedarf an Notbetreuung für die Tage abfragen, an denen Ihr Kind zu Hause lernt.

Für die nächste Woche wird es Aufgaben für das Lernen zu Hause von den Klassenlehrkräften geben. Auch wenn uns bewusst ist, dass das Lernen zu Hause für die Kinder und auch für Sie als Eltern eine große Herausforderung darstellt, möchten wir Sie bitten, Ihre Kinder so gut es geht zu unterstützen und zu motivieren. Für die Kinder besteht in dieser Zeit, auch wenn sie zu Hause lernen, Schulpflicht und somit die Pflicht, die gestellten Aufgaben in der Zeit zu bearbeiten. Bei Fragen, Problemen oder Sorgen nutzen Sie bitte die Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit der entsprechenden Lehrkraft.
Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!
Bei Fragen melden Sie sich bitte gern.

Alle Kinder sind verpflichtet, schon beim Betreten des Schulgeländes ihre Mund-Nasenbedeckung zu tragen!

Bleiben Sie gesund.

B. Scharfenstein