Der Förderverein der Grundschule Oldenstadt

Der Förderverein der Grundschule Oldenstadt unterstützt die schulischen und außerschulischen Aktivitäten der Schule.

Ziel der Vereinstätigkeit ist es, Mittel zur Finanzierung verschiedenster Bereiche zu beschaffen und Aktionen und Veranstaltungen mit Schülern und Lehrern zu organisieren.

Der Verein erhält seine Einnahmen durch Mitgliedsbeiträge, Geld- und Sachspenden, aktive Unterstützung von schulischen Veranstaltungen (z.B. durch Verkauf von Speisen und Getränken) sowie durch Sponsorengelder.

Dank der Einnahmen kann die Ausstattung der Schule (z.B. durch ergänzende Gestaltung der Klassenräume, Anschaffung von Spielgeräten für das Außengelände) verbessert werden.

Außerdem arbeitet der Förderverein bei schulischen Veranstaltungen und Projekten aktiv mit, um auf diese Weise das Miteinander unserer Kinder zu bereichern und die Schulzeit zu verschönern.

Neue Mitglieder, die Lust haben,

den Förderverein durch aktive Mitarbeit und/oder Spenden zu unterstützen,

sind jederzeit bei uns willkommen!!

.