Schulobstprogramm

EU-Schulobst- und -gemüseprogramm in Niedersachsen

Die Grundschule Oldenstadt nimmt regelmäßig am Schulobst- und gemüseprogramm der Europäischen Union teil. Durch das Programm erhalten alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, eine Extraportion Vitamine und Mineralstoffe zu bekommen. Dadurch wird ein positives Ernährungsverhalten im Schulalltag gefördert. Ziel ist es, Kinder für eine ausgewogene Ernährung zu begeistern sowie die bunte Vielfalt der Obst- und Gemüsearten kennenzulernen.

Seit dem Schuljahr 2017/2018 werden wir einmal die Woche (Montag) vom Elbershof mit Gemüse und Obst beliefert. Die frischen und saisonalen Produkte werden von den Lehrkräften zubereitet und den Klassen bereitgestellt.